Autisten mit Zukunft

 
 
Autisten Klagenfurt
  Autisten Klagenfurt Autisten Klagenfurt

Eltern autistischer Kinder in Kärnten haben sich zu einer Initiative zusammengeschlossen, um für ihre Kinder die bestmöglichste Förderung zu erreichen und ihre Vision von einem „Autistenbildungszentrum“ zu verwirklichen.

Daher bitten wir Sie, uns mit Ihrer Unterstützung dabei zu helfen. Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr Verständnis, ihr Mitgefühl und ihre Hilfsbereitschaft um für unsere autistischen Kinder in Kärnten eine Perspektive zu schaffen.


Spendenkonto:

HYPO Alpe Adria Bank
Blz: 52000
Kto. Nr: 3530000

Vielen Dank!

6.Dezember 2008: Gemütliches Beisammensein, IBB Klagenfurt

 

Einladung zum Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen:

6. Dezember 2008
Beginn 14:30 Uhr
IBB-Klagenfurt
Rudolfsbahngürtel 2/1
9020 Klagenfurt

Die Räumlichkeiten gehören dem Verein "Kärntner Kinderbetreuung" und sind kinderfreundlich ausgestattet. Somit können unsere Kinder mitgebracht werden.

 
Ankündigung Tainach 2009: Elternfortbildung

 

Auch 2009 soll wieder eine Elternfortbildung in Tainach stattfinden.

Für die Kostenübernahme suchen wir noch Sponsoren.

Wenn die Finanzierung gesichert ist wird der genaue Zeitpunkt der Veranstaltung hier bekanntgegeben.

 
Intensivförderwoche Bibione 21.8.8.2009 bis 27.8.2009


Durch die zahlreiche Unterstützung unserer Förderer bei diversen Veranstaltung ist es dem Verein "Autisten mit Zukunft" möglich eine Intensivförderwoche in Bibione zu veranstalten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Die gewonnenen, speziell ausgebildeten Autistentrainer betreuen jeweils nur ein Kind. Damit ist sichergestellt, dass unsere Kinder einen stressfreien Urlaub verbringen können und große Fortschritte im Umgang mit Ihrer Umwelt machen.

Die ständige Anwesenheit der Betreuer und der Aufenthalt im Ferienlager soll das Budget der Eltern möglichst wenig belasten. Daher bitten wir um weitere Unterstützung und Spenden auf unser nebenstehendes Konto.
 
13. November 2008, Generalversammlung

 

Am 13.November 2008 findet die erste Generalversammlung des Vereins "Autisten mit Zukunft" statt.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen mit guter Laune und interessanten Ideen um 19:00 Uhr in das Hotel Rokohof in Klagenfurt, Villacherstraße 135, zu kommen.

 
2. Oktober 2008, ORF Kärnten Heute


Am 2. Oktober wurde die ORF-Aufzeichnung über unseren Verein "Autisten mit Zukunft" im Kärnten Heute ORF2 gesendet. Betroffene Eltern und die Obfrau Klothilde Gußger konnten die Schwierigekeiten mit autistischen Kindern darlegen und die Ziele des Vereins der breiten Öffentlichkeit vorbringen.

Danke an das Aufnahmeteam.

 
26. September 2008, Schwimmkurs, Warmbad Villach

Ab 26.9 2008 beginnt der 3. Schwimmkurs für Autisten im Hallenbad Warmbad Villach. Als Schwimmlehrer konnte der Behindertenpädagoge und Autistentrainer Herr Erwin Welik gewonnen werden.
Anmeldung und weiter Infos unter "Kontakt"
 
30. Juli 2008, Schifffahrt am Wörthersee, Klagenfurt-Velden:

 

Bei strahlendem Wetter ging es von Klagenfurt mit dem Raddampfer nach Velden am Wörthersee.

Wir danken dem Bürgermeister von Velden für die Einladung zum Mitagessen.

So wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns und unsere autistischen Kinder.

 
15. Juni 2008, Schwimmkurs, St. Veit:

Am 15.7.2008 beginnt der 2. Schwimmkurs für Autisten im Hallenbad St. Veit. Als Schwimmlehrer konnte der Behindertenpädagoge und Autistentrainer Herr Erwin Welik gewonnen werden.
Anmeldung und weiter Infos unter "Kontakt"
 
30. Juni 2008, Spendenübergabe im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung, Klagenfurt

 

Der Reinerlös aus der "Mystischen Nacht am See" der Lions Damen Noreia wurde im Spiegelsaal der Landesregierung an den Verein Autisten mit Zukunf übergeben.

Wir bedanken uns recht herzlich und werden die Spende für eine Intensivtherapie unserer Autisten am Meer verwenden.

 
6. Juni 2008, 19:00 Uhr Mystische Nacht der Lions Damen Noreia, Krumpendorf

 

Unternehmerin Klara Wieser, Präsidentin Ingrid Steinböck, Golfmanagerin Andrea Zechner, Chairmen Claudia Haider und Unternehmerin Elisabeth Ressi

Die Lions Damen bereiten schon die nächste Aktion, die „Mystische Nacht am See“, im Seegarten Kropfitschbad, vor. Diesmal kommt der gesamte Reinerlös dem Verein „Autisten mit Zukunft“ zugute. Nach dem Motto: „Helfen, wo andere wegschauen“, sind die Lions Damen Noreia emsig bestrebt, rasch und unbürokratisch Not zu lindern und Hilfe dort zu setzen, wo sie dringend gebraucht wird.

 

5. Mai 2008, Schwimmkurs, Klagenfurt:


Am 5.5.2008 beginnt ein Schwimmkurs für Autisten im Hallenbad Klagenfurt. Als Schwimmlehrer konnte der Behindertenpädagoge und Autistentrainer Herr Erwin Welik gewonnen werden.
Anmeldung und weiter Infos unter "Kontakt"

 

Mo. 31.3.2008, 14:30h, Offizierskasino Klagenfurt-Lendorf:


Übergabe des Reinerlöses aus dem Benefizkonzert der Militärmusik Kärnten.

Den Programmablauf finden Sie hier.

 

Sa. 8.3.2008, 19:30h, Konzerthaus Klagenfurt:


Frühjahrskonzert der Militärmusik Kärnten unter der Leitung von Sigismund Seidl. Der Reinerlös fließt dem Verein "Autisten mit Zukunft", Elterninitiative autistischer Kinder zu.

 

Benefizveranstaltung zu Gunsten des Vereines "Autisten mit Zukunft" in Klagenfurt am 1. März 2008, 19:30h Schleppehalle

Die Elterninitiative autistischer Kinder in Kärnten - der Verein "Autisten mit Zukunft" lädt am 1. März 2008 um 19:30h in die Schleppehalle Klagenfurt zu einer Benefizveranstaltung ein. Es spielt der Polizeichor Kärnten und "sunky und friends". Es gibt auch eine Ausstellung von Bildern österreichischer Künstler. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Kontakt: Für weitere Informationen: www.autisten-kaernten.at

 

Autisten Klagenfurt
mit freundlicher unterstuetzung von